Jetzt sind auch hier die neuen deutschen Luftraum-Daten von 2018 verfügbar.

In den Namen der RMZs/TMZs sind, soweit die Quellen das schon enthalten, die Frequenzen und Squawk Codes aufgeführt.

Außerdem sind alle Frequenzwechsel, derer ich habhaft werden konnte (Danke Wolfgang Frenzel et al.), aus der diesjährigen 8,33-kHz-Orgie eingebaut für Deutschland und Österreich.

Und zu guter Letzt gibt es jetzt auf dem Balkan eine beträchtliche Menge von Außenlandefelder, die von Hansi Fitterer und Zwerg Stumme stammen. Vielen Dank an die beiden. Aber bitte verwendet die Daten dieser Außenlandefelder mit Vorsicht (neben der Vermeidung von Minen !!), die meisten Felder sind noch nicht durch erfolgreiche Landungen bestätigt.

Zuletzt konnte ich noch aktuelle Pyrenäen-Daten von Christof Maul integrieren. Danke Christof.

 

Version 8 ---- Copyright © 2008 - 2018  Horst Rupp