Nach der Außenlandung kann es vorkommen, dass du das Flugzeug alleine lassen musst, wenn du telefonieren willst und

  • kein Handy hast oder
  • dein Handy am Landeort gerade kein Netz erreichen kann,

oder wenn du deine Papiere auf der Flugleitung zeigen musst.

Es ist zwar nicht die Regel, aber es ist schon vorgekommen, dass sich in deiner Abwesenheit jemand am Flugzeug zu schaffen gemacht oder Dinge entwendet hat. Da ist es besser, du nimmst deine Wertsachen mit. Ein abschließbares Fensterchen ist vielleicht eine gute Investition, wenn du viel überland fliegst.

Ich habe immer den Fallschirmsack dabei und packe da alles rein. Den Fallschirm lasse ich im Flugzeug, aber Fotoapparat, Papiere, Brieftasche, Münzgeld, PDA, Logger, Sonnenbrille, alle losen Teile, nehme ich mit.

 

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können.

Version 8 ---- Copyright © 2008 - 2018  Horst Rupp