Bild wird noch ersetzt (ohne den Pfeil).
Hier ist der SH-Blitzer mit dem Haubenkontakt im FES-Discus eingebaut. Die Position auf dem "Dreieck" zwischen Haube, Lüftung und I-Brett ist deutlich sichtbar. Das passt alles millimeter-genau, so dass sich die Lüftung ohne Hinderung bewegen lässt.
Zur Illustration wie der Kontakt prinzipiell arbeitet.
Der Kontakt zwischen Haube und Rumpf wird hergestellt durch vergoldete Federkontakte. Das Frästeil und die Platine sind hier noch nicht mit Ofenlack geschwärzt.
Detailansicht, Kontakt ein wenig aufgeklappt.
Hier ist die Federkontaktleiste deutlicher zu erkennen.
Dies ist das rumpfseitige Gegenstück der Federleiste mit vergoldeten Konatktflächen.
Die Platine mit der vergoldeten Oberseite wird von unten, geschützt durch ein hohl gefrästes Kunststoffteil, kontaktiert.
Die schwarzen Teile werden beim Einbau als temporärer Platzhalter gebraucht.
Eingesetzter Platzhalter im Kontakt, kurz vor dem Festkleben.