Das Bild ist zwei jahre alt. Für den Streak habe ich jetzt ein Samsung S5 in Benutzung. Das ist zwar ein wenig lichtschwächer, hat aber den Vorteil, dass ich es über BlueTooth Fernbedienung steuern kann (Danke Stefan Langer für die Unterstützung).

In der oberen Instrumentenreihe ganz rechts habe ich selbstgebautes Gerät, um den Spritverbrauch zu messen. Leider ist vor vier Jahren der Kondensator im Tank meiner DG abgeraucht. Herr Weber wollte für eine Reparatur > 15.000 Euro. Das war nicht drin. Jetzt ist da ein Durchflussmesser, der elektronisch ausgelesen wird und mir die Restmenge an Sprit anzeigt. Er stellt sich bei jedem Volltanken automatisch wieder auf VOLL (21.0 ltr).

 

Jede neue Verschlauchung und Verkabelung bei der DG ist eine Herausforderung.
Eine schöne Form habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Version 8 ---- Copyright © 2008 - 2020  Horst Rupp