Der neue DG-Blitzer mit 3000 Lumen Licht im edlen Karbon-Look.
Bei allen Blitzern sind die Laschen zur Befestigung an der Haube recht großzügig bemessen. Es steht jedem Piloten frei, die Laschen zu kürzen, allerdings : Wenn in der DG die untere Lasche zu kurz wird, muss auch die untere Lasche geklebt werden. Ohne eine Kürzung steht diese Lasche recht fest und ohne Klebung hinter dem Lüftungsrohr auf dem Haubenrahmen auf.
Die obere Lasche ist hier am Blitzer meiner DG maximal kurz. Da ist kaum noch Fläche, um die PowerStrips aufzukleben.
Erster Einbau des neuen Blitzers in meine DG, noch ohne Kürzung der Laschen.
Der Kabelsalat ist auch noch nicht gebändigt.
Erster Einbau des neuen Blitzers in meine DG, noch ohne Kürzung der Laschen.
Erster Einbau des neuen Blitzers in meine DG, noch ohne Kürzung der Laschen.
Erster Einbau des neuen Blitzers in meine DG, noch ohne Kürzung der Laschen.
In der Welle ... oder daneben
Vom Blitzer sieht man nur ein Stück der oberen Befestigungslippe, hinter dem Pilz, unter der Flarm-Antenne.
Das Bild aus Pilot-Auge-Position geschossen. Der Sichtfeldverlust ist vernachlässigbar.
Dieses Bild zeigt noch den Blitzer in der alten Form (vor Sept '16).
Zum Thema Gesichtsfeldstörung : Der DG-Blitzer in der Maschine von Harald Weis.
Danke, Harald.
Zum Thema Gesichtsfeldstörung : Der DG-Blitzer in der Maschine von Harald Weis.
Danke, Harald.